Team

Ina Lindauer

ist Schulleiterin, Keynote-Speaker, Referentin und Gastgeberin.

Sie ist selbst am SKT-Institut ausgebildet worden zur Strukturellen Körpertherapeutin und wirkt in ihrer Praxis Berührungspunkt.


Dr. Herbert Grassmann

ist ein erfahrener Kliniker auf dem Gebiet der Körperpsychotherapie. Er ist Vorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft und Forschung der

Europäischen Vereinigung für Körperpsychotherapie und war im Vorstand der EABP.

Sein umfangreiches Forschungsgebiet erstreckt sich sowohl auf die Entwicklung

und Bewertung interpersonal-neurobiologischer Modelle als auch auf die

Bindungs- und Dissoziationstheorien. Er ist Gründer des SKT Instituts (Strukturelle

Körpertherapie und SomaticsMemory) und Direktor des Europäischen Instituts für

Somatische Traumatherapie (EAST) sowie der Internationalen Vereinigung für Strukturelle Integration (IASI).

Er ist Autor zahlreicher Artikel sowie eines populären Buches "Zwei im Einklang". In Zusammenarbeit mit dem Wissenschafts-

und Forschungsausschuss des EABP veröffentlichte er kürzlich ein Buch mit

Fallstudien zur Körperpsychotherapie.